Zum Inhalt springen. Zurück zur Startseite

Electrocompaniet

Jeder Hersteller von Wiedergabegeräten denkt aus eigener Erfahrung darüber nach, wie das Gerät klingen soll, und versucht, dies in einen Slogan zu übersetzen, der häufig in einem Atemzug zum Markennamen hinzugefügt wird. Bei Electrocompaniet entschieden sie sich für "Wenn Musik wirklich wichtig ist".

Electrocompaniet ist ein norwegisches Unternehmen, das in der ersten Hälfte der 1970er Jahre als Reaktion auf die Unvollkommenheiten gegründet wurde, die beim Hören von Verstärkern aus dieser Zeit zu hören war Das erste Produkt war ein 2x25-Watt-Verstärker, der die von Matti Otala beschriebene transiente Intermodulation (TIM) wirksam bewältigte.

Heute ist das Unternehmen in mehr als 40 Ländern aktiv. Es gibt 3 Produktlinien: Prelude, Classic und DP. Die Geräte aus der Prelude-Serie garantieren ein exzellentes Musikerlebnis zu einem moderaten Preis. Diese Serie enthält z.B. den PD-1 DAC USB. Die Classic-Produktlinie zeichnet sich durch das zeitlose und spezifische Design der Plexiglas-Frontplatte, die goldfarbenen Akzente auf schwarzem Hintergrund und den großen stilisierten Markennamen aus. Diese Produktlinie bietet Front-, End- und integrierte Verstärker sowie CD-Player und ein Lautsprecherset mit dem Namen "Nordic Tone".

Electrocompaniet strebt eine Musikwiedergabe an, die Live-Konzerten oder Studioaufnahmen am besten entspricht.

Zurück nach oben.