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Wie können wir Ihnen helfen?

Möchten Sie online bei uns bestellen oder einen Hörtermin vereinbaren, haben aber noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter und haben die am häufigsten gestellten Fragen für Sie aufgelistet. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen.

Hörtermin

Wie vereinbare ich einen Hörtermin?

Möchten Sie vor dem Kauf probehören? Das ist schlau! Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Hörtermin.

Kann ich das Palazzo-Hörschloss auch ohne Hörtermin besuchen?

Wir glauben, dass Sie die beste Wahl treffen, wenn Sie probehören, bevor Sie sich entscheiden. Wir geben Ihnen dafür ausreichend Zeit und fachkundige Beratung. Um diesen Service jedem Kunden anbieten zu können, arbeiten wir nur nach Vereinbarung. Auf diese Weise können wir Ihnen diesen Service auch anbieten. Wir empfehlen Ihnen daher, einen unverbindlichen Hörtermin zu vereinbaren.

Warum einen Hörtermin vereinbaren?

Dank unseres einzigartigen Palazzo-Hörschlosses verfügen wir über mehr als 1000 m2, die ausschließlich für Audio und Heimkino vorgesehen sind, und zwar in Räumen, die mit einem normalen Wohnzimmer vergleichbar sind. Stassen Hifi ist überzeugt, dass einzelne Komponenten mit hervorragender Leistung nicht unbedingt ein perfekt klingendes Ganzes garantieren. Stassen Hifi entscheidet sich für die Anpassung und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Herstellung der richtigen Kombinationen, um das perfekte Zusammenspiel zu erzielen, natürlich immer unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche, Vorlieben und Ihres Budgets.

Darüber hinaus können Sie sicher sein, dass die gewünschten Produkte in einem unserer 18 Hörstudios verfügbar und für Sie reserviert sind.

Wie kann ich mich auf einen Hörtermin vorbereiten?

Überlegen Sie, welche Art von System Sie möchten, zum Beispiel nur ein Surround-System oder eine Stereoanlage. Bevorzugen Sie bestimmte Oberflächen? Gibt es bestimmte Quellen, die Sie unbedingt verwenden möchten?

Sie können auch Ihre Lieblings-CDs mitnehmen oder eine Wiedergabeliste erstellen, die Sie über die modernsten Systeme problemlos in unserem Palazzo-Hörschloss streamen können.

Schließlich können Sie immer eine Zeichnung Ihrer Zimmer zum Hörtermin mit einer Beschreibung Ihrer Akustik mitbringen.

Das Palazzo-Hörschloss

Unser Palazzo-Hörschloss ist ein einzigartiges Erlebnis. Wir haben 1000 m2, die ausschließlich Audio und Heimkino gewidmet sind. Was sind die Vorteile für Sie?

  • Umfangreiches Angebot in vielen Preisklassen.
  • Immer eine geeignete Lösung für jedes Budget.
  • 18 Hörräume
  • Hören Sie auf Knopfdruck in Räumen, die nicht akustisch optimiert sind, also vergleichbar mit Ihrem Wohnzimmer.
  • Ca. 10 verschiedene Lautsprecher in einer bestimmten Preisklasse.
  • Bis zu 4 Vergleichs-Verstärker an einem Lautsprecher
  • 2 Heimkinos zum Testen und Vergleichen verschiedener Surround-Formate.
  • 1 Konzertsaal

Bezahlen

Wie kann ich bezahlen?

Online können Sie als deutscher Kunde mit Giropay, Sofort Überweisung, Visa, Mastercard und PayPal, als österreichischer Kunde mit EPS Überweisung, Visa, Mastercard und PayPal, als belgischer Kunde mit Bancontact, KBC, Belfius Pay, Visa und Mastercard und als niederländischer Kunde mit iDEAL, Visa und Mastercard bezahlen. Im Laden können Sie mit EC-Karte, Kreditkarte und Bargeld bezahlen.

Hat Stassen Hifi eine sichere Zahlungsumgebung?

Selbstverständlich. Unsere Website ist mit einer SSL-Verbindung verschlüsselt. Sie erkennen eine sichere SSL-Verbindung an das Schloss-Symbol im Browser. Ihre Zahlung erfolgt direkt bei Ihrer Bank oder dem Zahlungsanbieter. Ihre Zahlungsdaten oder Kreditkarte werden bei uns nicht gespeichert.

Bietet Stassen Hifi auch eine Nachzahlung an?

Wenn Sie mit PayPal bezahlen, können Sie dort die Option "Nach 30 Tagen zahlen" nutzen. Bei der Option "Nach 30 Tagen zahlen" gilt kein Mindestkaufbetrag und der Service für diese aufgeschobene Zahlung kostet Sie bei Paypal nichts extra. Weitere Informationen zur nachträglichen Zahlung mit Paypal.

Kann ich bar bezahlen?

Nur in unserem Laden können Sie auch mit Bargeld bezahlen.

Wie lautet die Stassen Hifi Kontonummer?

IBAN-Nummer: NL17ABNA0484076523
BIC-Nummer: ABNANL2A
Im Namen von: Math Stassen BV

Bitte geben Sie bei einer Überweisung immer Ihren Namen und Ihre Bestellnummer an.

Wie funktioniert eine Vorabüberweisung?

Wenn Sie über unsere Website bestellen oder einen Zahlungsauftrag per E-Mail erhalten, können Sie auf unserer Website die Zahlungsart Vorabüberweisung wählen. Sie erhalten dann von uns einen Rabatt von 2 % auf den Gesamtbetrag. Dieser wird direkt auf der Website berechnet. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Zahlungsanweisungen. Um Ihre Vorabüberweisung zu beschleunigen, zahlen Sie immer auf ein Bankkonto in Ihrem Land.

Verwenden Sie immer den in der E-Mail angegebenen Verwendungszweck. Dies ermöglicht uns eine schnellere Bearbeitung Ihrer Zahlung.

Was ist „Buckaroo Stichting Derdengelden“?

Buckaroo ist unser Partner für Online-Zahlungen. Sie können Ihre Vorabüberweisung an Buckaroo Stichting Derdengelden überweisen. Buckaroo bearbeitet Ihre Zahlung und teilt uns mit, wenn Ihre Zahlung eingegangen ist. Weitere Informationen über Buckaroo finden Sie hier.

Rechnungen und Zahlungsaufforderungen

Was ist, wenn ich meine Rechnung noch nicht erhalten habe?

Jeder erhält die Rechnung nach der Lieferung automatisch per E-Mail. Sie können die Rechnung jederzeit bei uns anfordern, indem Sie uns kontaktieren.

Wie kann ich meine Rechnung ändern?

Bitte kontaktieren Sie uns. Sie kann noch bis zu 30 Tage nach dem auf der Rechnung angegebenen Datum geändert werden.

Sie haben keine Zahlungsaufforderung erhalten?

Normalerweise erhalten Sie nach einer Bestellung immer eine Zahlungsaufforderung von uns. Haben Sie es nach 30 Minuten noch nicht erhalten? Dann überprüfen Sie bitte zuerst Ihre Spam-Mail. Wenn die Zahlungsaufforderung auch hier nicht gefunden werden kann, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Zahlungsaufforderung ist abgelaufen oder fehlgeschlagen?

Zu Ihrer Sicherheit kann eine Zahlungsaufforderung nur einmal verwendet werden und läuft nach einem bestimmten Datum ab. Wenn ja, kontaktieren Sie uns bitte. Sie erhalten dann eine neue Zahlungsaufforderung von uns.

Kann ich als Geschäftskunde ohne Mehrwertsteuer bestellen?

Wenn Sie die Mehrwertsteuer mit einer Ust-ID umkehren möchten, müssen Sie dies im Voraus angeben. Bitte kontaktieren Sie uns, wir werden die Bestellung dann manuell bearbeiten. Wir überprüfen Ihre Ust-ID über die folgende Website: https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/. Wenn Ihre Ust-ID hier nicht gültig ist, können wir die Mehrwertsteuer nicht umkehren.

Wenn Sie direkt über die Website bestellen und die Mehrwertsteuer für eine bereits aufgegebene Bestellung nachträglich rückgängig machen wollen, wird eine Verwaltungsgebühr von 25 € erhoben.

Rückerstattungen

Wie schnell erhalte ich meine Rückerstattung?

Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis (einschließlich etwaiger Versand- und Bearbeitungskosten) so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung. Wir können die Rückzahlung jedoch verzögern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.
Im Allgemeinen erstatten wir Ihnen den Betrag mit der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir die Zahlung per Banküberweisung veranlassen.

Was ist, wenn ich keine Rückerstattung erhalten habe?

Es ist je nach Bank unterschiedlich, wie lange es dauert, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erfolgt. Wenn der Betrag nicht innerhalb von 5 Werktagen auf dem Konto ist, kontaktieren Sie uns bitte.

Lieferung und Abholung

Wer liefert die Bestellung?

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt durch UPS. Die Lieferung innerhalb Österreichs erfolgt durch PostNL. Die Auslieferung von Palettensendungen innerhalb Deutschlands und Österreichs erfolgt durch TNT.

Kann ich ein Zeitfenster für die Lieferung auswählen?

Dies hängt von der Versandart ab, die wir verwenden. Leider ist dies oft nicht möglich, aber Sie können mit uns einen gewünschten Tag vereinbaren. Bitte kontaktieren Sie uns für die Möglichkeiten Ihrer Bestellung.

Wie funktioniert eine Lieferung?

Sofern das Produkt bei uns auf Lager ist, wird es am selben Werktag von uns versendet. Sie erhalten es einen Tag später. Wenn wir kein Produkt auf Lager haben, bemüht sich unser Lieferant um Lieferung innerhalb von 2-7 Werktagen.

Dropshipment-Sendung

In einigen Fällen lassen wir Ihre Bestellung direkt vom Hersteller ausliefern, damit Sie das bestellte Produkt so schnell wie möglich bekommen. Außerdem ist das oft umweltfreundlicher.

Hierdurch kann es sein, dass Ihre Bestellung durch einen anderen Lieferanten geliefert wird als vorher durch uns mitgeteilt. Sie bekommen bei einer Dropshipment-Sendung aber ebenfalls einen Track & Trace-Link, mit dem Sie Ihre Sendung verfolgen können.

Kann ich meine Bestellung heute liefern lassen?

Leider bieten wir diesen Service derzeit nicht an.

Kann ich mein Paket (heute) in einem Ihrer Geschäfte abholen?

Ja das ist möglich. Wenn das Produkt auf Lager ist, können Sie das Paket noch heute abholen. Wenn ein Produkt nicht bei uns auf Lager ist, aber bei unserem Lieferanten erhältlich ist, können Sie das Paket normalerweise innerhalb von 2 bis 7 Werktagen abholen.

Sobald Ihr Paket zur Abholung bereit ist, erhalten Sie automatisch eine E-Mail oder einen Anruf von uns. Sie können das Paket in unserem Palazzo-Hörschloss abholen.

Erhalte ich einen Track & Trace-Code?

Ja, sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Track & Trace-Code. Auf diese Weise können Sie den Fortschritt Ihrer Sendung verfolgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab 79,00 € liefern wir versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 79,00 € betragen die Kosten 9,95 € nach Deutschland, 15,00 € nach Österreich und 15,00 € nach Luxemburg.

Lieferprobleme

Ich bin mit dem Zusteller nicht zufrieden. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns dazu. Gerne suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach einer geeigneten Lösung.

Was ist, wenn sich meine Lieferung verzögert?

Wir versuchen alles, um Ihr Paket so schnell wie möglich zu liefern. Behalten Sie Ihren Track & Trace-Code im Auge, um die aktuellsten Lieferaktualisierungen zu erhalten.

Was tun, wenn ich kein Paket erhalten habe?

Dies ist sehr ärgerlich. Wir bitten Sie, zunächst Folgendes zu überprüfen:

1. Zeigen Sie Ihren Track & Trace-Code an.
Sie haben diesen per E-Mail erhalten. Überprüfen Sie über diesen Link, ob das erwartete Zeitfenster verschoben wurde.

2. Angaben zur Lieferadresse.
Ist die eingegebene Lieferadresse einschließlich Hausnummer und Postleitzahl korrekt?

3. Ihr Briefkasten.
Haben Sie eine Nachricht erhalten, die nicht zu Hause ist? Dann kann es sein, dass der Zusteller das Paket an die Nachbarn geliefert hat oder einen Lieferzeitpunkt festgelegt hat.

Das oben Genannte ist alles richtig, aber Ihr Paket ist nirgends zu sehen? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Was ist, wenn das gelieferte Produkt beschädigt ist?

Wir werden das gemeinsam lösen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, geben Sie an, dass das erhaltene Produkt beschädigt ist und was Sie als Lösung bevorzugen. Ein Ersatzprodukt, eine Preissenkung oder etwas anderes.

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich nicht zu Hause bin?

Der Zusteller liefert das Paket an die Nachbarn. Wenn dies nicht funktioniert, bringt der Zusteller das Paket zu einer Sammelstelle in Ihrer Nähe oder versucht es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wissen Sie im Voraus, dass Sie nicht da sein werden? Dann können Sie häufig vor dem ersten Lieferzeitpunkt über die Website des Lieferdienstes einen anderen geeigneten Zeitpunkt auswählen.

Palettenlieferung

Wann wird meine Bestellung auf Palette geliefert?

Wenn ein Paket schwerer als 30 kg ist oder besonders große Abmessungen hat, wird Ihre Bestellung pro Palette geliefert. Wir werden uns immer mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin (Montag bis Freitag) zu vereinbaren.

Wer liefert meine Palette?

Die Auslieferung von Palettensendungen innerhalb Deutschlands und Österreichs erfolgt durch TNT. Sie erhalten einen Track-and-Trace-Code, damit Sie den Verlauf Ihrer Lieferung verfolgen können.

Was kostet die Palettenlieferung?

Die Kosten für eine Palettenlieferung betragen: Niederlande 99,00 €, Belgien 99,00 €, Deutschland 99,00 €, Österreich 150,00 €, Luxemburg 99,00 €, Dänemark 240,00 €, Frankreich 150,00 €, Italien 200,00 €, Spanien 165,00 €, Portugal 270,00 €, Tschechische Republik 250,00 €, Schweden 180,00 €.

An welchen Tagen kann ich eine Palettenlieferung liefern lassen?

Dies ist an allen Werktagen mit Ausnahme von Feiertagen möglich.

Wann wird meine Palettenlieferung geliefert?

Der Spediteur wird Sie diesbezüglich kontaktieren. Sie erhalten einen Track & Trace-Code per E-Mail.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn Sie die Palettenlieferung verpassen, wird ein zweiter Versuch unternommen. Sie können die neue Lieferzeit über den Track-and-Trace-Code, den Sie erhalten haben, abrufen. Sie können uns natürlich auch jederzeit kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.

Kann ich selbst einen Zeitpunkt für eine Palettenlieferung auswählen?

Dies ist gegen eine zusätzliche Gebühr möglich. In anderen Fällen wird der Spediteur Sie mit der voraussichtlichen Lieferzeit kontaktieren. Sie können den gewünschten Liefertermin selbst auswählen (Montag bis Freitag).

Palettenlieferung und Klanggarantie

Wenn Sie die Klanggarantie für eine Palettenlieferung in Anspruch nehmen, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wenn Sie selbst keinen Spediteur finden, können wir eine Abholung mit dem Spediteur vereinbaren, der die Palette an Sie geliefert hat. Die Kosten dafür werden von der Erstattung abgezogen.

Installation

Installieren Sie auch?

Ja, wir installieren auch. Um sich über die Möglichkeiten zu informieren ist es am besten, Kontakt mit uns aufzunehmen oder sich auf unserer Seite über maßgeschneiderte Lösungen anzeigen zu lassen.

Sind mit der Installation Kosten verbunden?

Mit der Installation sind häufig Kosten verbunden. Bitte kontaktieren Sie uns, um Genaueres zu erfahren.

Kann ich selbst etwas für Ihren Techniker vorbereiten?

Da jede Situation anders ist, besprechen Sie dies am besten mit unserem Techniker. Bitte kontaktieren Sie unseren technischen Service.

An welchen Tagen installieren Sie?

Normalerweise Montag bis Freitag. Bevorzugen Sie einen Samstag? Dies ist oft in Absprache möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Installationstermin zu vereinbaren.

Kann ich selbst einen Zeitpunkt für die Installation auswählen?

Fast immer ja, schließlich wollen wir Ihre Vorlieben so gut wie möglich berücksichtigen.

Garantie und Reparatur

Reparatur anmelden

Wie melde ich eine Reparatur an?

Sie können dies ganz einfach über unser Reparaturformular tun.
Bitte beachten Sie die Reparaturbedingungen, da wir leider nicht im Voraus angeben können, wie hoch die Reparaturkosten sein werden. Für Reparaturen außerhalb der Garantie machen wir ein Angebot ab 200 € inkl. MwSt. Wenn der Betrag weniger als 200 € beträgt, wird das Gerät immer repariert.

Wenn eine Reparatur nicht möglich ist oder wenn die Reparaturkosten mehr als 200 € betragen und Sie sich dagegen entscheiden, das Gerät reparieren zu lassen, werden Untersuchungskosten erst nach Freigabe Ihrerseits in Höhe von 69 € einschließlich Mehrwertsteuer berechnet.

Verfahren zur Rücksendung von Reparaturen

Beachten Sie die Reparaturbedingungen.
Für Reparaturen außerhalb der Garantie machen wir ein Angebot ab 200 € inkl. MwSt. Wenn der Betrag weniger als 200 € beträgt, wird das Gerät immer repariert.

Wenn eine Reparatur nicht möglich ist oder wenn die Reparaturkosten mehr als 200 € betragen und Sie sich dafür entscheiden, das Gerät nicht reparieren zu lassen. Dann werden erst nach Freigabe Ihrerseits Forschungskosten in Höhe von 69 € einschließlich Mehrwertsteuer berechnet.

Schritt 1
Füllen Sie das Formular Reparaturformular aus, drucken Sie es aus und legen Sie es in einen Umschlag.

Schritt 2
Bereiten Sie Ihr Produkt für die Rückreise vor.

Im Falle von einer Reparatur:
müssen Sie uns Folgendes zurücksenden: Nur das Produkt, das den Defekt aufweist, in Originalverpackung mit einer Kopie Ihrer Rechnung. Also kein Zubehör, Handbücher usw.

Haben Sie die Originalverpackung nicht mehr? Schade, da in der Originalverpackung die Gefahr einer Beschädigung beim Transport am geringsten ist. Stellen Sie sicher, dass das Produkt so fest und sicher wie möglich verpackt ist.

Im Falle von Dead On Arrival
müssen Sie das gesamte Produkt, einschließlich der von uns gelieferten Handbücher und Zubehörteile, einschließlich ein Einkaufsbeleg (z.B. Ihre Rechnung) zurücksenden. Unbeschädigt in der Originalverpackung.

Sie haben die Originalverpackung nicht mehr? Das ist schade, in der Originalverpackung ist die Wahrscheinlichkeit von Schäden während des Transports am geringsten und vielleicht können wir jemand anderen damit glücklich machen. In diesem Fall betrachten wir den Zustand der zurückgegebenen Produkte und bestimmen darauf basierend die Abschreibung.

Schritt 3
Bringen Sie den Umschlag mit dem Inhalt des ausgefüllten Formulars "für die Rücksendung von Produkten" deutlich an den Verpackungen an.

Schritt 4
Bringen Sie Ihr Paket zu unserem Hörschloss oder senden Sie das Paket vorausbezahlt, also NICHT per Nachnahme, an:
Stassen Hifi
z.H. Service
Grotestraat 23
5931 CS Tegelen
Niederlande

* Sie sind für Schäden und/oder Verlust während des Transports verantwortlich. Stellen Sie also sicher, dass Sie eine Transportversicherung haben. Wenn Sie eine Rücksendung über uns veranlasst haben, beinhaltet dies bereits eine Transportversicherung. Bei unfrankierten Sendungen oder Nachnahmesendungen berechnen wir die anfallenden Mehrkosten.

Wie lauten die Reparaturbedingungen?

Sie können sich innerhalb und außerhalb der Werksgarantie an Stassen Hifi wenden, um Reparaturen durchführen zu lassen.

Produkt bei Ankunft defekt / beschädigt: Wir werden das gemeinsam lösen. Kontaktieren Sie uns sofort, geben Sie an, dass das erhaltene Produkt beschädigt ist und was Sie als Lösung bevorzugen. Ein Ersatzprodukt, eine Preissenkung oder etwas anderes.

Produkt bei normalem Gebrauch innerhalb der Garantiezeit defekt? Der Servicepartner der jeweiligen Marke bestimmt dann, ob die Herstellergarantie tatsächlich greift. In diesem Fall wird die Reparatur kostenlos durchgeführt. Sie tragen nur die Kosten für die Rücksendung an uns. Wir bezahlen die Rücksendung des reparierten Produkts zu Ihnen. Sie können uns auch außerhalb der Werksgarantie kontaktieren. Auch hier liegen die Rücksendekosten an Sie bei uns. Für Reparaturen außerhalb der Garantie machen wir ein Angebot ab 200 € inkl. MwSt. Wenn der Betrag weniger als 200 € beträgt, wird das Gerät immer repariert.

Wenn eine Reparatur nicht möglich ist oder wenn die Reparaturkosten mehr als 200 € betragen und Sie sich entscheiden, das Gerät nicht reparieren zu lassen, werden erst nach Freigabe Ihrerseits Untersuchungskosten in Höhe von 69 € einschließlich Mehrwertsteuer berechnet. Registrieren Sie Ihre Reparatur hier einfach über das Reparaturformular.

Wann gilt mein Produkt als vom Benutzer beschädigt?

Wenn Ihr Produkt aufgrund eines Bedienfehlers nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, erlischt oft die Herstellergarantie. Wenn Sie beispielsweise ein Glas Wasser über Ihren Empfänger fallen lassen und der Empfänger danach nicht mehr einschaltet, fällt dies nicht unter die Herstellergarantie. Der Servicepartner der jeweiligen Marke bestimmt im Einzelfall, ob ein Produkt einen Benutzerschaden aufweist oder von der Herstellergarantie abgedeckt ist. Wenn ein Produkt nicht mehr unter die Herstellergarantie fällt, gelten folgende Bedingungen:

Für Reparaturen außerhalb der Garantie machen wir ein Angebot ab 200 € - inkl. MwSt. Wenn der Betrag weniger als 200 € beträgt, wird das Gerät immer repariert.

Wenn eine Reparatur nicht möglich ist oder wenn die Reparaturkosten mehr als 200 € betragen und Sie sich entscheiden, das Gerät nicht reparieren zu lassen, werden Untersuchungskosten in Höhe von 69 € einschließlich Mehrwertsteuer berechnet.

Kann ich bei Stassen Hifi auch ein Produkt zur Reparatur außerhalb der Werksgarantie anmelden?

Fast immer ja. Möchten Sie sicher sein, ob dies möglich ist? Dann wenden Sie sich bitte an unseren technischen Service. Oder füllen Sie hier das Reparaturformular aus.

Bitte beachten Sie, dass wir für Reparaturen außerhalb der Garantie ein Angebot ab 200 € inkl. MwSt. machen. Wenn der Betrag weniger als 200 € beträgt, wird das Gerät immer repariert.

Wenn eine Reparatur nicht möglich ist oder wenn die Reparaturkosten mehr als 200 € betragen und Sie sich entscheiden, das Gerät nicht reparieren zu lassen, werden Untersuchungskosten in Höhe von 69 € einschließlich Mehrwertsteuer berechnet.

Was ist, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe?

Wir werden das gemeinsam lösen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, geben Sie an, dass das erhaltene Produkt beschädigt ist und was Sie als Lösung bevorzugen. Ein Ersatzprodukt, eine Preissenkung oder etwas anderes.

Wie viel Garantie gibt es für mein Produkt?

Alle Produkte haben eine Herstellergarantie von mindestens 2 Jahren. Auf der Produktseite selbst können Sie sehen, wie viel Garantie Sie auf ein Produkt haben. Bei normalem Gebrauch geht ein Gerät normalerweise nicht innerhalb der Herstellergarantie kaputt. Wenn dies der Fall ist und der Defekt unter die Herstellergarantie fällt, wird Ihr Produkt kostenlos repariert, nur die Rücksendekosten tragen Sie.

Sie können nicht herausfinden, wie lange Sie Garantie auf Ihr Produkt haben? Dann kontaktieren Sie uns bitte . Füllen Sie einfach das Reparaturformular hier aus.

Kann ich anstelle des gesamten Produkts auch defekte Teile zurückgeben?

In einigen Fällen ist dies möglich. Bitte wenden Sie sich immer an unseren technischen Service.

Wer repariert mein Produkt?

Im Rahmen der Garantie werden Reparaturen immer vom autorisierten Servicepartner der jeweiligen Marke durchgeführt. In fast allen Fällen werden Reparaturen an externe Reparaturbetriebe ausgelagert.

Wer wird mich über den Status meiner Reparatur auf dem Laufenden halten?

Unabhängig davon, ob eine Reparatur von Stassen Hifi selbst oder von einem externen Reparaturbetrieb durchgeführt wird, informiert Sie Stassen Hifi immer über den Status Ihrer Reparatur. Wir sind bestrebt, mindestens einmal pro Woche / alle zwei Wochen den Status zu aktualisieren.

Reparieren Sie mein Produkt bei mir zu Hause oder muss ich mein Produkt einsenden?

In den meisten Fällen müssen Sie das Produkt einsenden oder mitbringen. In Ausnahmefällen kommt unser Techniker zu Ihnen nach Hause. Füllen Sie das Reparaturformular direkt hier aus.

Warum bekomme ich ein Angebot?

Wenn der externe Reparaturbetrieb festgestellt hat, dass der Defekt durch eine Beschädigung des Benutzers verursacht wurde, oder wenn ein Produkt außerhalb der Garantie zu uns gebracht wird, gelten die folgenden Bedingungen.

Sie erhalten ein Angebot ab 200 € - inkl. MwSt. Wenn der Betrag weniger als 200 € beträgt, wird das Gerät immer repariert.

Wenn die Reparaturkosten mehr als 200 € betragen, können Sie entscheiden, ob das Gerät repariert wird. Wenn nicht repariert werden soll, werden Untersuchungskosten in Höhe von 69 € einschließlich Mehrwertsteuer berechnet. Diese Kosten werden auch berechnet, wenn eine Reparatur nicht möglich ist.

Muss ich für die Rücksendung meines defekten Produkts bezahlen?

Außerhalb der Garantiezeit tragen Sie die Kosten bei Reparaturen: Sie können Ihr Produkt zu uns schicken oder es während unserer Öffnungszeiten selbst anliefern. Wenn Sie unsere Versandtarife in Anspruch nehmen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung des Geräts nach erfolgter Reparatur (sofern es als Paket versandt werden kann). Auf diese Weise teilen wir uns gemeinsam die Versandkosten. Handelt es sich allerdings um eine Palettenlieferung, gehen die Kosten zu Ihren Lasten.

Bei Reparaturen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung. Allerdings sollten Sie die Sendung dann über unsere Versandpartner zurückschicken, um unnötig hohe Versandkosten zu vermeiden. Setzen Sie sich in diesem Fall mit uns in Verbindung.

Kann ich Ihnen auch eine Reparatur selbst übergeben?

Ja, Sie können Ihr Produkt auch selbst an uns liefern. Wir werden dann sicherstellen, dass das Produkt repariert wird. Füllen Sie hier das Reparaturformular aus.

Was kostet die Reparatur?

Wenn Ihr Produkt innerhalb der Garantiezeit kaputt geht, und der Defekt durch die Herstellergarantie abgedeckt ist, ist die Reparatur völlig kostenlos. Sie tragen nur die Kosten für den Versand des Produkts an uns. Wurde der Defekt durch den Benutzer verursacht oder liegt das Produkt außerhalb der Garantiezeit? – Natürlich können wir Ihnen auch dann mit der Reparatur helfen. Leider können wir nicht im Voraus angeben, wie hoch die Kosten sein werden, daher gelten folgende Bedingungen:

Sie erhalten ein Angebot ab 200 € - inkl. MwSt. Wenn der Betrag weniger als 200 € beträgt, wird das Gerät immer repariert. Wenn die Reparaturkosten mehr als 200 € betragen, können Sie entscheiden, dass das Gerät nicht repariert wird. In diesem Fall werden Untersuchungskosten in Höhe von 69 € einschließlich Mehrwertsteuer berechnet. Diese Kosten werden auch berechnet, wenn eine Reparatur nicht möglich ist.

Große und/oder schwere Produkte zur Reparatur zurücksenden?

Wenn Sie ein großes Paket zur Reparatur zurücksenden möchten, aber selbst keinen Spediteur finden können, können wir Ihnen häufig behilflich sein. Bitte beachten Sie, dass damit Kosten verbunden sind. Für die Möglichkeiten wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Dies ist natürlich je nach Produkt und Problem unterschiedlich. Im Durchschnitt können Sie von 3 bis 4 Wochen ausgehen. Wenn ein bestimmtes Teil nicht verfügbar ist oder zuerst ein Ausdauertest durchgeführt werden muss, kann dies natürlich länger dauern. Wir versuchen, Sie so gut wie möglich über Ihre Reparatur auf dem Laufenden zu halten. Wir bemühen uns, Ihnen mindestens alle 2 Wochen eine Statusaktualisierung per E-Mail zu senden.

Muss ich mein Produkt zur Reparatur in der Originalverpackung einsenden?

Nein, das ist nicht zwingend erforderlich. Haben Sie nicht mehr die Originalverpackung? Schade, da in der Originalverpackung die Gefahr einer Beschädigung beim Transport am geringsten ist. Stellen Sie sicher, dass das Produkt so fest und fest wie möglich verpackt ist.

Wo finde ich die Seriennummer meines Produkts?

Das ist je nach Produkt unterschiedlich. Eine Seriennummer befindet sich häufig auf der Verpackung oder auf der Rückseite des Produkts neben dem Barcode. Können Sie die Seriennummer nicht finden? Bitte geben Sie dies auf dem Reparaturformular an.

Wo finde ich mein Versandetikett?

Bitte beachten Sie, dass dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Wenn Sie unser Rücksendeetikett verwenden, erhalten Sie normalerweise innerhalb einer halben Stunde nach Kontaktaufnahme ein Rücksendeetikett per E-Mail. Haben Sie nach einer halben Stunde noch kein Rücksendeetikett erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte .

Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung

In Deutschland besteht eine obligatorische gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. "Rechtliche Garantie" hingegen bedeutet, dass ein Produkt das ist oder sein sollte, was der Verbraucher vernünftigerweise von ihm erwarten kann. Unsere Garantie oder DOA-Fällen (Dead on Arrival) sind von der gesetzlichen Gewährleistung nicht berührt.

Was bedeutet unsere Klanggarantie?

Wir bieten Ihnen eine 14-tägige Bedenkzeit für Einkäufe im Palazzo-Hörschloss. Das bedeutet, dass Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurückgeben können.

Sollten Sie nach einer Hörsitzung in unserem Palazzo-Hörschloss mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Produkte ebenfalls innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf kostenlos zurückgeben oder umtauschen. Wir bieten diesen zusätzlichen Service, genannt Klanggarantie an, weil wir von unserer Beratung und unseren Produkten überzeugt sind. Und um Ihnen die Sicherheit zu geben, dass Sie mit Ihrem Kauf auch in Ihrer häuslichen Umgebung zufrieden sind.

Rückgabe und Umtausch

Rückgabe anmelden

Wie registriere ich eine Rücksendung online? Sie können dies ganz einfach über unser Rücksendeformular tun. Bitte beachten Sie die Ausnahmen für Rücksendungen.

Verfahren zum Zurücksenden von Produkten:

Schritt 1
Geben Sie Rücksendeformular ausdrucken und in einen Umschlag legen.

Schritt 2
Bereiten Sie Ihr Produkt für die Rückreise vor.
Sie müssen uns Folgendes zurücksenden, wenn:

Eine Reparatur: Nur das Produkt, das den Defekt aufweist, in der Originalverpackung mit einer Kopie Ihrer Rechnung. Also kein Zubehör, Handbücher usw.

Haben Sie nicht mehr die Originalverpackung? Schade, da in der Originalverpackung die Gefahr einer Beschädigung beim Transport am geringsten ist. Stellen Sie sicher, dass das Produkt so fest und sicher wie möglich verpackt ist.

Im Falle einer Rücksendung während der Klanggarantie oder einer Dead On Arrival müssen Sie das gesamte Produkt einschließlich Handbüchern und Zubehör beifügen. Dies wurde von uns geliefert, einschließlich einer Kopie Ihrer Rechnung. Unbeschädigt in der Originalverpackung.

Sie haben die Originalverpackung nicht mehr? Das ist schade, in der Originalverpackung ist die Wahrscheinlichkeit von Schäden während des Transports am geringsten und vielleicht können wir jemand anderen damit glücklich machen. In diesem Fall betrachten wir den Zustand der zurückgegebenen Produkte und bestimmen darauf basierend die Abschreibung.

Schritt 3
Bringen Sie den Umschlag mit dem Inhalt des ausgefüllten Formulars "Für Rücksendungen" deutlich an den Paketen an.

Schritt 4
Bringen Sie Ihr Paket zu unserem Hörschloss oder senden Sie das Paket vorausbezahlt, also NICHT per Nachnahme, an:
Im Falle einer Reparatur oder bei Ankunft defekt:
Stassen Hifi
z.H. Service
Grotestraat 23
5931 CS Tegelen
Niederlande

Bei Rückgabe während der Soundgarantie:
Stassen Hifi
z.H. Retouren
Grotestraat 23
5931 CS Tegelen
Niederlande

* Rücksendungen sind nur dann kostenlos, wenn Sie das Rücksende-Etikett über uns anfordern. Natürlich können Sie die Produkte auch über einen anderen Spediteur zurückschicken, in diesem Fall tragen aber Sie die Kosten. Für unfrankierte Sendungen oder Nachnahmesendungen berechnen wir die anfallenden Mehrkosten. Achtung: Sie sind für Schäden und/oder Verlust während des Transports verantwortlich. Sie sollten daher eine Transportversicherung abschließen (diese ist in einem Rücksende-Etikett von uns enthalten).

Kosten für Rücksendung und Umtausch im Rahmen des Widerrufsrechtes

Innerhalb der EU:
Die Rücksendung von Produkten innerhalb von 14 Tagen ist für Kunden innerhalb der EU kostenlos, sofern das Produkt als Paket versendet werden kann. Aber Achtung: Nur ein von uns zur Verfügung gestelltes Rücksende-Etikett ist kostenlos! Rücksendungen, die Sie selbst gebucht/bezahlt haben, erstatten wir nicht. Wenn Sie eine Palettenlieferung erhalten haben, gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten. Über uns können Sie jedoch günstigere Tarife in Anspruch nehmen, nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.

Außerhalb der EU:
Für Kunden aus Ländern außerhalb der EU gehen die Kosten für die Rücksendung zu Lasten des Kunden. Wenn Sie die Rücksendung über uns buchen, können Sie unsere günstigen Versandtarife nutzen. Wenn Sie dies in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Rückläufer und Ausstellungsstücke

Wo finde ich ein Rückläufer oder Ausstellungsstück?

Auf den Produktseiten selbst wird natürlich angegeben, ob ein Rückläufer oder ein Ausstellungsstück verfügbar ist. Eine Übersicht aller Ausstellungsstücke oder Rückläufer finden Sie unter der Navigation 'Outlet'.

Treffen die Aktionen und / oder Werbeaktionen auch auf ein Rückläufer oder Ausstellungsstück zu?

Leider können wir für diese Produkte nicht dieselben Werbeaktionen wie für ein neues Produkt anbieten.

Die folgenden Werbeaktionen gelten nicht für diese Produkte:

  • Cashback-Werbeaktionen
  • Kostenlose Produkte beim Kauf
  • Kostenlose Gutscheine beim Kauf

Wie wird ein Rückläufer oder Ausstellungsstück geliefert?

Vorausgesetzt, wir haben die Originalverpackung, wird ein Rückläufer oder Ausstellungsstück geliefert, wie Sie es von uns gewohnt sind. Für die Liefer- oder Abholoptionen wenden Sie sich bitte an uns.

Kann bei mir zu Hause auch ein Rückläufer oder Austellungsstück installiert werden?

Eine Installation ist häufig möglich. Bitte wenden Sie sich an uns, um die Möglichkeiten und zusätzlichen Kosten zu erfahren.

Gibt es eine Garantie für ein Rückläufer oder Ausstellungsstück?

Ja. Dies beinhaltet fast immer die volle Herstellergarantie. Ist dies nicht der Fall, werden wir das ausdrücklich angeben.

Was ist ein Ausstellungsstück?

Ein Ausstellungsstück ist ein Modell, das für die Demonstration in unserem Geschäft verwendet wurde. Möchten Sie mehr über ein bestimmtes Ausstellungsstück erfahren? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Was ist eine Rückläufer?

Ein Rückläufer ist ein Modell, das innerhalb von 2 Wochen an uns zurückgesandt wurde. Ein Rückläufer wird geprüft und dann zu einem günstigeren Preis angeboten. Fragen zu einem bestimmten Rückläufer? Bitte kontaktieren Sie uns.

Kann ich ein Rückläufer oder eine Austellungsstück reservieren?

Ja das ist möglich. Allerdings für eine kürzere Zeitspanne. Die Nachfrage nach diesen Modellen ist hoch. Diese Angebote sind von begrenzter Dauer, um eine zeitnahe Lieferung und einen günstigen Preis zu gewährleisten. Es ist daher möglich, ein Rückläufer oder ein Ausstellungsstück zu reservieren, hierfür ist jedoch eine Anzahlung erforderlich.

Kann ich ein Rückläufer oder ein Austellungsstück zurückgeben?

Dies ist natürlich erlaubt. Voraussetzung ist, dass sich das Produkt, einschließlich Zubehör und Verpackung, in demselben Zustand befindet, in dem Sie das Produkt erhalten haben. Ist das Produkt unerwartet defekt? Auch dann haben Sie die volle Herstellergarantie, sofern nicht anders vereinbart.

Rezensionen und Bewertungen

Wer kann eine Bewertung abgeben?

Jeder Besucher unserer Website kann eine Bewertung über ein Produkt schreiben, ohne dass dies eine Verpflichtung darstellt. Das Produkt muss nicht bei uns gekauft worden sein, um eine Bewertung zu schreiben. Erfahrung mit dem Produkt ist die einzige Voraussetzung.

Wie wird die Echtheit der Bewertung garantiert?

Jede Bewertung wird von uns geprüft, bevor sie auf unserer Website veröffentlicht wird.

Werden sowohl positive als auch negative Bewertungen veröffentlicht?

Wir veröffentlichen jede Rezension, die das Produkt bewertet. Sowohl negative als auch positive. Wir tun dies, um Ihnen eine möglichst faire Bewertung des Produkts zu bieten.

Werden bezahlte Bewertungen verwendet?

Alle Bewertungen werden freiwillig und ohne Bezahlung oder andere Formen der Belohnung abgegeben.

In welchem Zeitrahmen werden die Bewertungen veröffentlicht?

Wir prüfen täglich neue Bewertungen und veröffentlichen sie dann sofort.

In welchen Fällen wird eine Bewertung nicht veröffentlicht?

Wir veröffentlichen keine Bewertungen, die sich nicht auf das Produkt beziehen. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die eine Erfahrung mit dem Produkt beschreiben.

Bewertungen auf externen Websites

Unsere Kunden veröffentlichen Bewertungen auf externen Websites. Diese Bewertungen sind freiwillig und werden von den Kunden ohne Bezahlung oder andere Formen der Vergütung abgegeben. Diese Bewertungen spiegeln die Erfahrungen unserer Kunden mit uns wider. Auf allen Produktseiten zeigen wir die durchschnittliche Punktzahl der Bewertungen an, die wir über Google erhalten haben. Die Bewertung der Daten ist aktuell und wird von Google ermittelt.

Mehr erfahren über die Bewertungs-Richtlinien von Google

Preise & Angebote

Unsere Angebote

Auf unserer Website machen wir Angebote, die mit einem roten SALE-Störer gekennzeichnet sind. Der ursprüngliche Preis wird neben dem aktuellen Preis durchgestrichen angezeigt. Der ursprüngliche Preis basiert auf der unverbindlichen Preisempfehlung oder dem niedrigsten Preis, den das Produkt in den letzten 30 Tagen hatte.

Wie funktioniert eine Online-Bestellung?

Über unsere Website können Sie schnell, einfach und sicher Produkte bestellen. Wenn Sie neben einem Produkt den roten Button "In den Warenkorb" sehen, können Sie es über unsere Website bestellen.
Hinweis: Nicht alle unsere Produkte können über den Warenkorb bestellt werden. In diesem Fall lesen Sie "Angebot anfordern".

Warenkorb
Durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" können Sie Produkte in Ihren Warenkorb legen. Wenn Sie auf das Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke klicken, erscheint auf Ihrem Bildschirm ‚"Ihre Bestellung": Hier finden Sie eine Übersicht über die Produkte, die Sie bestellen möchten, und deren Preise.

Um Ihre Bestellung aufzugeben, benötigen wir einige Informationen von Ihnen:

  • Ihre Kontakt- und Adressdaten,
  • Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?,
  • Versandart,
  • Zahlungsmethode.

Bevor Sie Ihre Bestellung abschließen, bitten wir Sie, unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Datenschutzbestimmungen zuzustimmen, indem Sie hier ein Häkchen setzen. Klicken Sie dann auf den roten Button "Bestellen".

Bezahlen
Sie erhalten von uns eine Übersicht über Ihre Bestellung. Bitte prüfen Sie diese sorgfältig. Wenn Sie einverstanden sind, klicken Sie auf den roten Button "Jetzt bezahlen". Sie werden dann zu Ihrer Bank oder Ihrem Zahlungsanbieter weitergeleitet. Hier können Sie die Zahlung mit der Zahlungsmethode Ihrer Wahl veranlassen.

War Ihre Zahlung erfolgreich, kehren Sie auf unsere Website zurück. Sie sehen eine Übersicht Ihrer Bestellung und erhalten eine Bestellnummer. Gleichzeitig senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit einer Übersicht über Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Auftragsabwicklung
Der Bestellvorgang ist nun abgeschlossen und Sie erhalten Ihre Bestellung so schnell wie möglich. Vor dem Versand senden wir Ihnen einen Track-and-Trace-Code, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen oder Änderungswünsche haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Reklamationsverfahren

Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, kontaktieren Sie uns bitte. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde einen Lösungsvorschlag.

Wenn Sie bei uns reklamieren und mit der vorgeschlagenen Lösung nicht einverstanden sind und wir auch gemeinsam keine für beide Seiten befriedigende Lösung finden: Dann können Sie Ihr Anliegen über die europäische OS-Plattform European ODR Platform beim Streitschlichtungsausschuss einreichen.

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