Zum Inhalt springen. Zurück zur Startseite

Silent WIRE

Die Philosophie bei der Entwicklung von Silent WIRE-Produkten ist es, den Klang so wenig wie möglich zu beeinflussen. Der qualifizierte Ingenieur Dieter Tielert, eine führende Autorität auf dem Gebiet des HighEnd-Sounds, verkörpert diese Philosophie. Tielert, der sein Studium mit seiner Arbeit als Musiker finanziert hat, beweist, dass man Kabel nicht nur aus technischer Sicht beurteilen kann.

Das Team von Silent WIRE legt großen Wert darauf, seine Arbeit auf wissenschaftlicher Basis zu erledigen. Die Forschung zu Leitfähigkeit, Materialien und Gehäusen wurde von einem der weltweit renommiertesten Professoren für Materialien, Prof. Dr. DR. Rüdiger Bormann, Vorsitzender Angewandte Materialphysik und Präsident der Universität Bayreuth. Aber nicht nur die wissenschaftliche Forschung macht Silent WIRE zu einem der erfolgreichsten Kabelhersteller. Die Kombination von technischem und musikalischem Wissen ermöglicht es Silent WIRE, Kabel herzustellen, deren Hauptmerkmale Dynamik und Bandbreite sind. Kein Wunder also, dass auch die Technische Universität Berlin ihre Hörsäle mit Silent WIRE-Kabeln ausgestattet hat.

Zurück nach oben.